T-REX450 Kopf

Ein STARFLEX 3-Blatt Rotorkopf

für den T-Rex 450

Die werden immer kleiner – die Scaler !!

In diesem Projekt war ich nur als „Ausführungsgehilfe“ tätig und habe Mirko´s CAD Konstruktion Bauteile verwandelt.

Nach einigen Wochen der Planung und der Beschaffung des Rohmaterial seitens Mirko und der Erstellung der Fräsprogramme meinerseits haben wir uns dann für einige Stunden in die Werkstatt zurückgezogen und einen kleinen Starflex Rotorkopf gefertigt.

Die ersten fertigen Teile kommen aus der Fräse ….

Und manche bestechen durch ihre unglaubliche Grösse ….

Doch am Schluss lag ein kleiner Starflex-Baukasten vor uns.

An den Teilen hat dann Mirko noch in stundenlanger geduldiger Arbeit händisch eine Unmenge von M2 Gewinden geschnitten.

Hier nun das Ergebnis …..

Der Rotorkopf ist ja nur ein Teil von Mirko´s Scale T-REX Ecureuile Projektes und da unter diesem Rotorkopf noch der nötige Scale-Rumpf fehlt hat noch kein 

Test des Rotorkopfes beim Fliegen stattgefunden.

Wenn ich darüber dann einmal Informationen oder weitere Bilder bekomme werde ich es an dieser Stelle berichten.