Silverlit PicooZ

Silverlit PicooZ

Klein, praktisch, (fast) unkaputtbar und absolut süchtig machend.

Egal ob zuhause, im Büro oder sogar am WC, hat man einmal damit angefangen, kann man nicht mehr aufhören.

Aufgrund der 2-Kanal Steuerung, die nur eine Steuerung der Funktionen Pitch und Heck zulässt, ist der kleine Heli natürlich nicht mit den Steuerfunktionen und der Steuerfolgsamkeit der großen Helis zu vergleichen  andererseits gerade dadurch für jeden leicht beherrschbar.

Gesteuert wird Auf und Ab und eben der Heckrotor. Der Heli fliegt vorwärts, wenn er mit dem Heckrotor in eine Kurve geleitet wird. Eigentlich fliegt er nie geradeaus sondern immer Kreise. Wird an der Nase mehr Gewicht montiert, dann werden die Kreise größer und man kann in durch geschicktes Rechts- und Linkskreisen richtig herumfliegen.

ACHTUNG — das Trimmen mit Stecknadeln funktioniert gut, aber man darf die Nadeln nie einfach in das Styropor stecken, da man sonst den im Inneren liegenden Lipo-Akku beschädigen. Also immer schön an der Oberfläche einstechen !!